Barbarafeier in Peißenberg
vom 04.12.16

© by Knappenverein Peissenberg - 04.12.2016 Barbarafeier in PeißenbergDer Trommlerzug Peißenberg führte unseren festlichen Kirchenzug zur Messe am Barbaratag lautstark und taktvoll an. Pfarrer Fetsch hielt die Barbaramesse, feierlich unterstützt von den Musikern der Knappschaftskapelle Peißenberg. Im Gasthof zur Post fanden die Mitglieder des Knappenvereins mit ihren Gästen zusammen. Die Knappschaftskapelle umrahmte musikalisch den Nachmittag. Auch in diesem Jahr wurden Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für besondere Verdienste wurde zwei Mitglieder mit der Ehrenmitgiedschaft ausgezeichnet. Marianne Blumschein wurde für ihre langjährige Arbeit zur Beschaffung, Pflege und organisatorische Tätigkeit unserer Bergmannsuniformen geehrt, Johann Schneider für seine langährige Mitarbeit im Vorstand und insbesondere für die musikalische Leitung unseres Knappenchores.