Kohlenschuss
vom 24.03.17

© by Knappenverein Peissenberg - 24.03.2017 KohlenschussEin geselliger Abend war auch heuer der bergmännische Schießwettbewerb im Schützenheim Peißenberg. Einunddreißig Schützen aus dem Knappenverein, dem Bergknappen Spielmanns- und Fanfarenzug und den Peißenberger Bergfanfaren wetteiferten um die besten Schießergebnisse mit dem Luftgewehr.
Bei den nichtaktiven Schützen gewannen Günter Fiebig, Michaela Fiebig und die jugendliche Schützin Sofia Oswald. Bei den aktiven Schützen waren Wendelin Osterried, Josef Belohawek und Josef Grund erfolgreich.
Ein Dank gilt dem gastgebenden Schützenverein und im Besonderen den Damen der Küche, die kleine Köstlichkeiten vorbereitet hatten. Dies wurden von den Teilnehmern gern angenommen.

• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2017, Kohlenschuss anzeigen
Kohlenschuss
vom 22.04.16

© by Knappenverein Peissenberg - 22.04.2016 KohlenschussDer Kohlenschuss ist ein traditioneller Schießwettbewerb der Knappen. Mitglieder vom Bergknappen-Spielmannszug und vom Fanfarenzug Peißenberg nahmen gern unsere Einladung an und verstärkten die Schützenschar. Eine ruhige Hand und ein gutes Auge bewiesen die Sieger in den verschiedenen Klassen "nicht aktive Schützen Männer", "nicht aktive Schützen Damen", "aktive Schützen" und "bester Teiler". Auf dem Bild präsentieren sich Wendelin Osterried , Fiebig Michaela, Röhrner Michael, Manfred Schülke mit ihren errungenen Medaillen und Preisen. Wir möchten dem Schützenverein Peißenberg für die Unterstützung unseres Kohlenschusses danken.

• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2016, Kohlenschuss anzeigen
Traditioneller Kohlenschuss
vom 24.04.15

© by Knappenverein PeissenbergMit gutem Besuch konnte der traditionelle Kohlenschuss 2015 im Schützenheim in Peißenberg durchgeführt werden. Auch viele Mitglieder der Bergfanfaren und der Bergknappen Spielmannszug waren unserer Einladung zum Wettkampf im Schießen gefolgt. Bei den nicht aktiven Schützen siegten Röhrner Michael, Hallas Martin, Fiebig Günter. Bei den nicht aktiven Damen waren Heiß Christine, Erhard Andrea und Heinzle Gabriele erfolgreich. Aktive Schützen waren Belohlawek Josef und Grund Josef. Die Ehrenscheibe gewann Rudi Hochenauer. Vielen Dank dem Schützenverein Peißenberg für die gelungene Organisation der sportlichen Veranstaltung.

• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2015, Kohlenschuss anzeigen
Schießwettbewerb Kohlenschuss 2014
vom 25.04.14

© by Knappenverein Peissenberg - 25.04.2014 Schießwettbewerb Beim traditionellen „Kohlenschuss“ im Schützenhaus Peißenberg stellten die Knappen ihr Können beim Schießen mit dem Luftdruckgewehr unter Beweis. Die jungen Mitglieder der Bergfanfaren und des Bergknappen-, Spielmanns- und Fanfarenzuges waren bei der jährlich durchgeführten Veranstaltung herzlich willkommene Mitstreiter. Der Vorsitzende des Knappenvereins, Rudi Hochenauer, konnte die Sieger der drei verschiedenen Klassen, Gabriele Heinzle, Florian Wörmann und Wendelin Osterried, mit Plaketten auszeichnen. Hans Zapf erhielt die Ehrenscheibe - für ihn eine alte Bekannte, denn er hatte diese Wandertrophäe als Hobbymaler vor Jahren selbst gestaltet.

• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2014, Kohlenschuss anzeigen

Gewählte Kategorie: Kohlenschuss [Auswahl aufheben]