Föderturm-Modell in Penzberg eingeweiht
vom 20.10.18

Der Penzberger Knappenvorstand Ludwig Schmuck hatte die Idee auf dem ehemaligen Bergbaugelände im Nonnenwald, wo von 1918 bis 1966 Bergbau betrieben wurde mit einem Fördergerüst an die Bergbauvergangenheit zu erinnen. Heute befindet sich auf dem Gelände der Pharmakonzern Roche mit 6000 Arbeitsplätzen. Die Peißenberger Knappen waren zu dieser Feierstunde mit einer kleinen Mannschaft nach Penzberg gekommen.

Die Feierlichkeiten zur Enthüllung des Modells wurde von der Stadt- u. Bergknappenkapelle Penzberg musikalisch umrahmt.

© by Knappenverein Peissenberg - Föderturm-Modell in Penzberg eingeweiht © by Knappenverein Peissenberg - Föderturm-Modell in Penzberg eingeweiht

• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2018, Vereinsausfluege, Festlichkeiten anzeigen