Maiandacht
vom 05.05.17

© by Knappenverein Peissenberg - 05.05.2017 MaiandachtNach einer Reihe von Regentagen zeigt sich das Wetter zur Maiandacht von seiner schönsten Seite. Unter den Besuchern der traditionellen Andachtsmesse waren viele Knappen mit ihren Angehörigen. Manchem Knappen war schon ein wenig Stolz anzumerken, dass sie diese schöne Kapelle auf der Neuen Bergehalde aus eigener Kraft errichtet hatten.

Die Messe wurde von Pfarrer Fetsch zelebriert und musikalisch von der Jugendgruppe der Knappschaftskapelle begleitet. Ein herzliches "Vergelt's Gott" dafür.

Im anschließenden Knappenabend im Gasthof zu Post erinnerte Vorsitzender Rudi Hochenauer mit Bildern an die Fahrt ins Ruhrgebiet und andere Unternehmungen der letzten Monate.