Hier finden Sie aktuelle Informationen & Bilder

Orgelweihe auf dem Hohen Peißenberg
vom 16.10.16

© by Knappenverein Peissenberg - 16.10.2016 Orgelweihe auf dem Hohen PeißenbergAuch wenn der Festzug hinauf zur Wallfahrtskirche etwas anstrengend war, unsere Fahnenabordnung war wirklich zu beneiden. Am Kirchweihsonntag, bei strahlend blauem Himmel, durfte sie als Vertretung unseres Knappenvereins die Wiedereröffnung der Wallfahrtskirche auf dem Hohen Peißenberg und die Weihe der restaurierten Orgel miterleben.

Prominente Gäste aus der Region, dem Land und dem Erzbistum hatten sich in den Kirchenzug eingereiht und der festlichen Orgelweihe beigewohnt. Schirmherrn S.K.H. Prinz Michael von Bayern und Frau Prinzessin Gudila von Bayern, Landrätin Frau Jochner-Weiß, den Landtagsabgeordneten H. Kühn und F. Streibl und Bürgermeister Th. Dorsch -Renovierungsbeauftragter- sah man die Freude für das gelungene Renovierungswerk an. H.H. Weihbischof im Erzbistum München und Freising, Wolfgang Bischof, zelebrierte den Gottesdienst und Dr. Dr. Michael Hartmann brachte die Orgel zu beeindruckender Klangfülle.