Festzug zur Wiesn
vom 18.09.16

© by Knappenverein Peissenberg - 18.09.2016 Festzug zur WiesnHeuer war es wieder so weit. Die Oberbayerischen Knappen nahmen mit Freude am Festzug zum Oktoberfest teil.

Angeführt vom Trommlerzug Peiting und der gemeinsamen Knappschaftskapelle der Peitiger und Hohenpeißenberger marschierten fast 50 Knappen des Peißenberger Knappenvereins sieben Kilometer durch die Münchner Innenstadt. Verstärkt wurden die Reihen durch unsere Burgberger Knappen.

Das Wetter war mit feinem Nieselregen erträglich. Nach Passieren der Haupttribüne am Odeonsplatz wurde das beschleunigte Marschtempo zur Herausforderung an die Kondition und die Marschordnung.

© by Knappenverein Peissenberg - 18.09.2016 Festzug zur WiesnIm Hacker-Pschorr-Festzelt konnten sich die Teilnehmer der Festzuges dann erholen und mit einer Portion Hendl und einer Maß stärken. Für manchen war eine weitere Maß erforderlich.

Die musikalischen Pausen der Kapelle des Festzeltes wurden durch Musik unserer Knappschaftskapelle überbrückt.

Und selbstverständlich wurde im Festzelt das Steigerlied lautstark von uns Knappen gesungen.

© by Knappenverein Peissenberg - 18.09.2016 Festzug zur Wiesn© by Knappenverein Peissenberg - 18.09.2016 Festzug zur Wiesn

• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2016, Festlichkeiten anzeigen