Hier finden Sie aktuelle Informationen & Bilder

Herzliche Einladung zum Bergmannstag 2019

Eiladung zum Bergmannstag Peissenberg 2019

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!

Alle aktuellen Informationen zu unserem großen Fest finden Sie auf der eigens dafür eingerichteten Internetseite unter www.bergmannstag.knappenverein-peissenberg.de

© by Knappenverein Peissenberg



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2018, Festlichkeiten anzeigen
Föderturm-Modell in Penzberg eingeweiht
vom 20.10.18

Der Penzberger Knappenvorstand Ludwig Schmuck hatte die Idee auf dem ehemaligen Bergbaugelände im Nonnenwald, wo von 1918 bis 1966 Bergbau betrieben wurde mit einem Fördergerüst an die Bergbauvergangenheit zu erinnen. Heute befindet sich auf dem Gelände der Pharmakonzern Roche mit 6000 Arbeitsplätzen. Die Peißenberger Knappen waren zu dieser Feierstunde mit einer kleinen Mannschaft nach Penzberg gekommen.

Die Feierlichkeiten zur Enthüllung des Modells wurde von der Stadt- u. Bergknappenkapelle Penzberg musikalisch umrahmt.

© by Knappenverein Peissenberg - Föderturm-Modell in Penzberg eingeweiht © by Knappenverein Peissenberg - Föderturm-Modell in Penzberg eingeweiht



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2018, Vereinsausflüge, Festlichkeiten anzeigen
Fahrt zum Deutschen Bergmannstag nach Essen und Bochum

© by Knappenverein Peissenberg - 07.2018 Fahrt zum Deutschen Bergmannstag nach Essen und Bochung Der Knappenverein beteiligte sich an den Feierlichkeiten im Ruhrgebiet.
Das Wetter machte an allen Tagen mit, mit einem Schiff ging es ein Stück Rheinabwärts, in Essen auf Zollverein begann das große Fest und endete in Bochum mit einer großen Parade. Es waren Bergleute aus dem In- und Ausland mit dabei, für alle Teilnehmer ein großartiges Erlebnis.

 

 © by Knappenverein Peissenberg - 07.2018 Fahrt zum Deutschen Bergmannstag nach Essen und Bochung © by Knappenverein Peissenberg - 07.2018 Fahrt zum Deutschen Bergmannstag nach Essen und Bochung



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2018, Vereinsausflüge anzeigen
 
 
 




Gewählte Kategorie: Jahr 2018 [Auswahl aufheben]