Hier finden Sie aktuelle Informationen & Bilder

Barbarafeier in Peißenberg
vom 10.12.23

Das Barbarafest und die Barbarafeier fand unter guter Beteiligung statt. Es waren auch die Kameraden aus Burgberg, Marienstein und Penzberg gekommen um den Festtag der Barbara mit uns würdig zu begehen. Musikalisch wurde die Messe und dann die Barbarafeier in der Post von der Knappschaftskapelle Peißenberg umrahmt.

© by Knappenverein Peissenberg
© by Knappenverein Peissenberg



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2023, Barbarafeier anzeigen
Trachten und Schützenzug beim Oktoberfest

Teilnahme am großen Trachten und Schützenzug beim Oktoberfest in München mit dem Trommlerzug aus Peiting und der Knappschaftskapelle Hohenpeißenberg. Das Wetter war sommerlich an jenem Tag und wir kamen gehörig ins Schwitzen.

© by Knappenverein Peissenberg

© by Knappenverein Peissenberg



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2023, Festlichkeiten anzeigen
Thüringischen Bergmannstag in Bleicherode

© by Knappenverein Peissenberg Teilnahme beim Thüringischen Bergmannstag in Bleicherode im August. Auch hier hatten wir mit dem Wetter großes Glück bei unserer Besichtigungstour durch Thüringen wie beim Besuch des Kyffhäuserdenkmals zu sehen ist.

 

 

 

 

 

 © by Knappenverein Peissenberg © by Knappenverein Peissenberg



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2023, Vereinsausfluege anzeigen
Besuch in Burgberg/Allgäu

Die Peißenberger Knappen besuchten im Juni die Freunde in Burgberg/Allgäu. Nach dem Festgottesdienst an der Steinebichlkapelle gab es im Ort bei sommerlichen Wetter ein Ortsfest wo noch genügend Zeit für Kontaktpflege und Gespräche zur Verfügung stand.

Die Steinebichlkapelle war an diesem Festtag gut besucht.

© by Knappenverein Peissenberg

Beim Ortsfest nach dem Gottesdienst war man froh über einen schattigen Sitzplatz.

© by Knappenverein Peissenberg



• Alle Artikel der Kategorie Jahr 2023, Vereinsversammlung / Treffen, Festlichkeiten anzeigen
 
 
 




Gewählte Kategorie: Jahr 2023 [Auswahl aufheben]